MGV-Vaihingen/Enz
Vaihinger Männerchor

Ü b e r  u n s

Liebe Mitbürger.

Der Vaihinger Männergesangverein freut sich über Ihr Interesse an unserem Internetportal.   Wir sind einer der letzten Männerchöre im Chorverband Enz mit z. Zt. 20 aktiven Chormitgliedern. Der Chor besteht seit 1833. Singen macht Freude, ist gesund und fördert die Gemeinschaft der Vereinsmitglieder.

Wir möchten uns bei Ihnen als  Chor vorstellen, der neben dem musikalischen Schaffen auch der  Geselligkeit einen festen Platz eingeräumt hat. Vielleicht singen Sie gerne und möchten sich unserer Gemeinschaft anschließen.

Finden Sie es heraus, kommen Sie ohne Verpflichtung zu einer unserer wöchentlichen Chorproben.

Wir würden Sie aber auch gerne als förderndes Mitglied bei uns begrüßen, wobei sie mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag etwas Gutes zum Vaihinger Kulturleben beitragen können. Freikarten bzw. reduzierte Eintrittspreise für unsere Konzerte, Teilnahme an Ausflügen werden Ihnen angeboten.

Unser Chor ist eine Formation für  anspruchsvolle Chorliteratur. Doch wir können auch anders. Wir singen alles, Volkslieder, Schlager, Klassik, Heiteres und Besinnliches für alle Gelegenheiten, wir singen im Männerchor weil es uns viel Spaß und Freude bringt! Unser Chor veranstaltet jährlich Konzerte in verschiedenen Lokalitäten. Das Vaihinger Raumangebot ist vielfältig, vom Keller in der Bibliothek über die Peterskirche und Archivhof bis zum Großen Saal der Vaihinger Stadthalle ist alles geboten, was zu den jeweiligen Themen der Konzerte und Aktionen geeignet ist. Auch auswärts präsentieren wir uns zusammen mit anderen  musikbegeisterten Menschen.

Wir binden unsere Familien  in unser Chorleben ein. Ständige und vielfältige Informationen, Besuche von Veranstaltungen und Konzerte, diverse Ausflüge und vereinsinterne Veranstaltungen sind fester Bestandteil unseres Konzeptes.

Helfen Sie mit, unser Ziel zu erreichen:

Eine erfüllende kulturelle Betätigung in einer aufgeschlossenen Gemeinschaft.